Wien, am 31. Mai 2021 – Das KURIER Medienhaus erweitert seine crossmediale Reise- & Contentplattform lust-auf-oesterreich.at um eine weitere Attraktion: Gemeinsam mit dem touristischen Start-up echtes-entdecken.com, eine Initiative der Andrea Stifter Touristik GmbH (Reiseveranstalter) und der GoodDriveCrew (Innovationsagentur), kann man ab sofort einzigartige „Experience Tours“ buchen. Gäste erleben mit diesen speziellen Packages ohne mühsame, zeitaufwändige Recherche die vielfältigen Schätze der österreichischen Regionen – von Naturwundern über Geheimtipps bis hin zu Pionierbetrieben. Im Vordergrund stehen dabei Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität.

„Wir setzen auf echtes Entdecken unter Gleichgesinnten und wissen um die Bedeutung von Menschen: Von Pionieren, Abenteurern und Lebensgenießern, die mit Leidenschaft für ihre Traditionen, ihre Produkte und ihre Regionen stehen und auf die Natur und ihre Ressourcen Rücksicht nehmen“, so Andreas Winkler, Gründer der GoodDriveCrew.

Unvergessliche Erlebnisse

Es geht aber weit über das Thema Reisen hinaus: Auf diesen handverlesenen Erlebnistouren sollen Menschen verzaubert und miteinander verbunden werden. Um das Echte nicht nur zeigen, sondern es auch zu bewahren, finden die Reisen an nur zwei Terminen pro Jahr und pro Region statt. Zum Auftakt im Juli geht es in drei außergewöhnlichen Regionen zu Naturwundern und kulinarischen Höhenflügen, die ab sofort gebucht werden können:

Die Gäste erwarten faszinierende Entdeckungen für alle Sinne: Vom urigen Weinrieden-Picknick über eine inspirierende Abenteuer- & Genusswanderung bis zum chicen, aber dennoch ungezwungenen unplugged Gourmet-Event in den Weinbergen des steirischen Vulkanlandes. Oder wie wäre es, die idyllische Landschaft des Waldviertels ganz neu zu entdecken und danach in die Tradition des „Bierstachelns“ einzutauchen?

„Ziel dieses Projektes ist es, das Reiseerlebnis auf eine neue Ebene zu heben und Gäste etwas Besonderes entdecken zu lassen, von dem sie später gerne erzählen“, so Klaus Wriessnig-Danek, Experience-Designer Echtes Entdecken.

Monatlich neue „Experience Tours“

Ab dem Sommer soll monatlich eine neue, einzigartige „Experience Tour“ dazukommen – ganz bewusst aus Regionen, die sich ihre Einzigartigkeit und Authentizität erhalten haben und diese forcieren wollen. Das KURIER Medienhaus wird mit seiner besonderen journalistischen Kompetenz und seinem Know-how im Tourismusbereich diese Reisen entsprechend kommunikativ und redaktionell unterstützen. In der wöchentlichen Beilage „Reise&Genuss“ am Sonntag sowie im „freizeit“-Magazin am Samstag erwartet die Leser*innen seit vielen Jahren regelmäßig die besten Reise- und Genusstipps.

„Mit den hochwertigen neuen Reiseangeboten baut das KURIER Medienhaus seine Funktion als digitale Anlaufstelle rund um die Themen Reisen & Genießen konsequent aus. Dabei steht für uns Regionalität, Authentizität und Nachhaltigkeit klar im Vordergrund zu den vielen weiteren Initiativen des KURIER Medienhaus“, erklärt KURIER Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger.

 

Bildtext: Mit den „Experience Tours“ macht das KURIER Medienhaus Lust auf unvergessliche Erlebnisse in Österreich

Fotocredits: Die Weinblüten © Chris Rogl

 

Weitere Informationen:

Herr Dr. Michael Rettenegger

Business Development | Themenvertical REISEN

KURIER Medienhaus

michael.rettenegger@kurier.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 01

Cookie Consent with Real Cookie Banner