(Wien, 11. Juni 2019) Attensam durfte sich bei der Verleihung „Die silberne Feder“ am Donnerstag, 6. Juni 2019 im Wiener Ringturm über eine ganz besondere Anerkennung freuen: In der Preiskategorie „Schöne Geschichten“ wurde das Magazin „Das A-Team“ – im Rahmen des Unternehmensprojekts „Heldengeschichten“ umgesetzt – als bestes internes Medium des Jahres ausgezeichnet.

Neben dem Magazin „Das A-Team“ ist das Herzstück der „Heldengeschichten“ eine interne Onlineplattform, in der Mitarbeitende ihre persönlichen Erfolgsgeschichten im Arbeitsalltag teilen können – sei es ein Extraeinsatz im schneereichen Winter, positives Kundenfeedback, außertourliche Tierrettungsaktionen oder andere Erlebnisse, die den rund 1.500 Mitarbeitenden tagtäglich passieren. Ähnlich einem Social Network aufgebaut, können alle Kolleginnen und Kollegen die Heldentaten kommentieren. Außerdem wird einmal monatlich der „Held des Monats“ gewählt.

Die „Heldengeschichten“ sind ein weiterer Puzzlestein in der strategischen Personalentwicklung von Attensam, bei der Empowerment eine wichtige Rolle einnimmt: Mit Weiterbildungsangeboten für Beschäftigte wie der 5-Sterne-Ausbildung für Kommunikation oder Deutschkurse soll nicht nur das Selbstvertrauen der Mitarbeitenden, sondern auch die Identifikation mit dem Familienunternehmen gestärkt werden.

„Bei Attensam ist es uns in der Personalentwicklung seit vielen Jahren wichtig, die Mitarbeitenden vor den Vorhang zu holen und sie sichtbarer zu machen. Umso mehr freut es mich, dass ein Projekt unserer internen Kulturgruppe nun mit einem Kommunikationspreis ausgezeichnet wurde. An dieser Stelle danke ich der Jury von ‚Die silberne Feder‘ für diese Entscheidung“, so Denis Marinitsch, Bereichsleitung Personalentwicklung bei Attensam.

„Mitarbeitende sind die Visitenkarte unseres Unternehmens. Mit zahlreichen Maßnahmen wollen wir erreichen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und ihnen das Rüstzeug in die Hand geben, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen. Mit den ‚Heldengeschichten‘ ist es gelungen, die persönlichen Erfolgsmomente festzuhalten und der gesamten Belegschaft zugänglich zu machen – herzlichen Dank an dieser Stelle an das Projektteam rund um Christoph Schneider und Denis Marinitsch“, ergänzt Oliver Attensam, Geschäftsführer der Attensam Unternehmensgruppe.

Der Preis für Mitarbeiter-Medien „Die Silberne Feder“ wird vom PRVA (Public Relations Verband Austria) vergeben. Ziel ist es dazu beizutragen, dass die Qualität der Internen Kommunikation im deutschsprachigen Raum gesteigert wird. 2019 wurde „Die silberne Feder“ in drei Kategorien vergeben: Schöne Geschichten, Bild und Ton sowie Digital Workplace.

 

Bildtext (v.l.n.r.): Angelika Rädler (PRVA-Generalsekretärin), Denis Marinitsch, Kathrin Köck, Christoph Schneider (alle drei Attensam), Kristin Engelhardt (Juryvorsitzende)

Fotocredits: Michael Gruber

 

Über Attensam

Attensam bietet seit 1980 professionelle ganzheitliche Hausbetreuung, von der Hausreinigung über die Haustechnik & Wartung bis hin zum Winterservice und der Grünflächenbetreuung. Das breite Leistungsspektrum des österreichischen Marktführers umfasst weiters die Bürobetreuung, die Schädlingsbekämpfung und Sonderreinigungen. Das Unternehmen ist in den Bereichen ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert und wurde 2016 als Bester Arbeitgeber Österreichs mit über 500 Mitarbeitern ausgezeichnet. Zu den Kunden von Attensam zählen neben Hausverwaltungen auch private wie geschäftliche Haus- und Liegenschaftseigentümer, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Attensam verfügt österreichweit über 20 Standorte. www.attensam.at

 

Rückfragen und Informationen

Kontakt Attensam:

Denis Marinitsch, MAS MBA

T: +43 5 7999 1919

M: +43 676 8206 8919

Mail: presse@attensam.at

www.attensam.at

 

Brandenstein Communications:

Christina Brandenstein

T: +43 1 319 41 01-16

Mail: christina@brandensteincom.at

 

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 01

Cookie Consent with Real Cookie Banner