(Wien, am 07.06.2017). coco aloha die neue Milchalternative aus Kokosmilch holt paradiesisches Flair in den österreichischen Handel.
Die zwei erfrischenden Drinks to go Cappuccino und Kakao im praktischen Trinkbecher bringen frischen Wind in die Regale und entführen die Konsumenten auf einen geschmackvollen Kurzurlaub.

Immer mehr Konsumenten verwenden Milchalternativen, sei es aufgrund von Laktoseintoleranz, weil sie bewusst vegan leben oder einfach hin und wieder gerne auf Milchprodukte verzichten wollen. Die neue Produktlinie von „coco aloha“ aus dem Hause Maresi bietet nun attraktiven und wohlschmeckenden „Milchgenuss aus Kokosnuss“ – der nicht nur laktoseintoleranten und veganen Menschen schmecken wird, sondern auch eine tolle Alternative zu regulären Milchprodukten bietet. Es sind die ersten Mischgetränke Österreichs, die rein auf Kokosmilch basieren und das überzeugt auch den Österreichischen Handel, denn ab sofort sind Cappuccino und Kakao to go in allen Billa, Merkur, Sutterlüty, Nah & Frisch, DM, Metro, Transgourmet, Unimarkt, sowie den BP und Jet Tankstellenshops erhältlich.

100% Vegan – 100% Geschmack
Die beiden neuen coco aloha-Produkte sind aufgrund der laktosefreien Kokosmilch zu 100% vegan sowie gluten- und allergenfrei. „Mit coco aloha können wir all jenen, die bislang nicht in den Genuss köstlicher „Drinks to go“ gekommen sind, erstmals eine geschmackvolle Alternative bieten. Da der Milchalternativmarkt in Österreich jährlich im zweistelligen Bereich wächst, haben wir uns bewusst entschieden diesem Bedürfnis zu folgen und dabei den trendigen Rohstoff Kokosmilch zu verwenden. Zur Erweiterung dieser lebensfrohen Marke sind auch bereits einige Produkte in Entwicklung, um in den kommenden Jahren noch mehr köstliche Innovationen zu launchen“, so Daniela Smykal, Brand Managerin bei Maresi Austria.

Kokosmilch – die gesunde Alternative
Ganz nebenbei ist Kokosmilch ein echter Alleskönner. Neben den lebenswichtigen Vitaminen C, B1, B2, B3, B4, B6 und E, enthält sie auch die Mineralstoffe Kalium, Natrium, Eisen und Magnesium – genauso wie die antibakterielle und keimhemmende Laurinsäure. Außerdem können die enthaltenen mittelkettigen Fettsäuren vom Körper sofort aufgenommen und in Energie umgewandelt werden – dies erzeugt ein schnelle Sättigungsgefühl und regt den Stoffwechsel an. Das wiederum sorgt für sportliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Von der Palme in den Becher
Die Produktion von Kokosmilch ist ein aufwendiges Verfahren: Zuerst wird das Fruchtfleisch gemahlen und anschließend mithilfe einer Presse ausgedrückt. Auf diese Art und Weise erhält man eine dickflüssige Substanz, der Wasser beigemengt wird und so das typische fruchtig-nussige Aroma entfaltet. Spezielle Produktionsanlagen und strenge Testverfahren garantieren, dass die coco aloha-Produkte während ihres gesamten Herstellungs-Prozesses keinerlei Kontakt zu tierischen Produkten haben, um somit sicher zu stellen, dass sie zu 100% vegan sind.

Sympathischer Markenbotschafter „Coco“
Für Erfrischung sorgt auch eine neue Werbekampagne mit dem Maskottchen „Coco“ – einer frechen Kokosnuss im Hawaii-Hemd als zentralen Markenbotschafter. Mit einem Augenzwinkern liefert Coco den Konsumenten interessante Fakten rund um die Marke und deren Produkte – dabei stehen pure Lebensfreude und natürlich auch der Geschmack, der in coco aloha steckt, klar im Fokus. Um den Österreicherinnen und Österreichern das „coco aloha“-Feeling näher zu bringen, werden an Orten mit Urlaubsflair – beispielsweise Freibädern oder Stadtstränden – in ganz Österreich Samples der beiden neuen Drinks verteilt.

Über MARESI Austria GmbH
Die MARESI Austria GmbH ist einer der führenden Markenartikler im österreichischen Lebensmittelhandel. Zusammen mit den Tochtergesellschaften in Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Rumänien, bildet sie die internationale Maresi Gruppe. MARESI wurde 1949 in Österreich gegründet und hat sich als Unternehmen der Vivatis Holding über die Jahre zu einer vielseitigen Markenschmiede und einem starken sowie verlässlichen Partner der österreichischen Handelslandschaft entwickelt. Neben den starken eigenen Marken Maresi, Inzersdorfer, Knabber Nossi, Die leichte Muh, Himmeltau, Siggi, Shan’shi und Omis schnelle Küche führt MARESI als kompetenter Marketing- und Vertriebsdienstleister im Foodbroking auch bekannte Partnermarken wie Twinings, Lay’s, Ovomaltine, Samarin, Isostar, Santa Maria, Bio.k und viele mehr.

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

Daniela Smykal
Product Manager
Maresi Austria GmbH

Tel: +43 (1) 531 89 – 75
Fax: +43 (1) 285 970 240 – 75

d.smykal@maresi.at
www.maresi.at

 

Download Presseinformation

Download Foto 1

Download Foto 2

Fotocredit: MARESI Austria GmbH

Cookie Consent with Real Cookie Banner