Linz, 08.Mai 2024 Bei „die OHNE“ kommt es zu einer weiteren innovativen Erweiterung des Sortiments. Der pflanzliche NO-zzarella ergänzt das Portfolio der Marke perfekt und steht für die breite Vielfalt an Lebensmittel, die unter „die OHNE“ auf den Markt kommen.

Immer mehr Menschen legen Wert auf rein pflanzlichen Genuss, möchten aber trotzdem nicht auf den Geschmack bestimmter Lebensmittel verzichten. Ohne Milch, ohne Laktose, ohne Gluten – das sind die Merkmale des neuen pflanzlichen NO-zzarellas, der auf Basis von Sonnenblumenöl, Kokosfett, Gewürzen und Johannisbrotkeimmehl entwickelt wurde, wobei die Johannisbrotkeime die Proteinquelle darstellen.

Der pflanzliche NO-zzarella ist perfekt geeignet für kalte Gerichte mit Tomaten oder auch als Pizza-Belag, für Toast und alle Gratinier-Gerichte der mediterranen Küche.

„Als Lebensmittelhersteller haben wir sowohl die Expertise als auch die Möglichkeiten neue Lebensmittel herzustellen. Erst wenn ein Produkt unseren internen sehr hohen Qualitätsansprüchen genügt, wird es am Markt vorgestellt. Der pflanzliche NO-zzarella von „die OHNE“ bildet eine perfekte Ergänzung zu unserem Sortiment kommentiert Norbert Marcher, Geschäftsführer der Marcher Fleischwerke, das neue Produkt.

Der pflanzliche „die OHNE“ NO-zzarella eignet sich auch ideal als vegane Alternative in der Gastronomie:

Den pflanzlichen „die OHNE“ NO-zzarella gibt es am Stück mit 175g und demnächst für die Selbstbedienungstheke geschnitten in Scheiben mit 150g.

Foto: Abdruck frei, Copyright die OHNE

 

Über „die OHNE“-Spezialitäten

Das Produkt-Portfolio umfasst beliebte Aufschnittprodukte wie Extra, Pikante Extra, Chili Extra, Gurkerl Extra, und die veganen Convenience-Produkte wie Nuggets und Filets. Vegane Almscheiben in den Sorten „mild“ und „würzig“, sowie der pflanzliche NO-zzarella ergänzen das Portfolio der Marke, die damit auch im Käseersatz punktet.

„die OHNE“-Spezialitäten sind in einer Vielzahl an LEH-Märkten in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowohl unter der Marke als auch als Handelsmarke erhältlich und zählen zu den beliebtesten Ersatzprodukten am Markt.

Nähere Informationen unter
www.die-ohne.at
www.facebook.com/dieohne/
www.instagram.com/die_ohne/

 

Über Marcher Fleischwerke

Die Marcher Fleischwerke sind ein traditionsreiches, österreichisches Familienunternehmen, mit über 90-jähriger Firmengeschichte. 1929 gegründet, wird das Unternehmen heute in dritter Generation von Norbert, Gernot und Herfried Marcher geführt und ist in den letzten Jahren zu Österreichs größtem und modernstem integrierten Fleischunternehmen geworden. Mit einem Umsatz von 653 Mio. Euro (2022) ist die Marcher Gruppe heute der achtgrößte österreichische Nahrungs- und Genussmittelhersteller. Ausgehend von der Firmenzentrale in Villach beschäftigt die gesamte Unternehmensgruppe an insgesamt neun Standorten österreichweit rund 1.800 Mitarbeiter. Verarbeitet werden jährlich 140.000 Rinder sowie 1.000.000 Schweine, exportiert wird in 40 Länder auf vier Kontinenten.

Die Marcher Fleischwerke verfügen über zahlreiche Premiummarken: Im Fleischbereich sind dies „Styria Beef“, „absolut steirisch“ sowie www.fleischwerkstatt.at. „Landhof“, „LOIDL“ und „die OHNE“ decken die Feinkostschiene ab. „Blasko Convenience“ rundet das Portfolio im Conveniencebereich ab.

Weitere Informationen unter:
https://www.marcher.at/de-at/

https://at.linkedin.com/company/marcher-fleischwerke-%C3%B6sterreich

 

Pressekontakt:

Brandenstein Communications
+43 1 3194101-11
presse@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 01

Cookie Consent with Real Cookie Banner