(Wien, 01.09.2022) Urlaubsfans können sich freuen: In Kooperation mit dem KURIER Medienhaus
wird GLOBISTA, die seit 2018 in Deutschland bestehende Reisemarke der FUNKE Mediengruppe,
nun auch in Österreich durchstarten. Ab Anfang September kann unter www.globista.at eine
Vielzahl ausgewählter Reisearrangements einfach und schnell gebucht werden.

Die Bandbreite reicht dabei von Hotelaufenthalten im In- und Ausland, über Winter- und
Wellnessangebote, Rundreisen, Fernreisen bis hin zu Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrten – immer unter
dem Motto „Das Beste zum besten Preis“. Das GLOBISTA-Reiseportal ist ein weiterer Baustein im
touristischen Info- und Serviceangebot des KURIER für seine Leser:innen und gleichzeitig ein neuer
„Heimathafen“ für alle Reisefans in Österreich, die attraktive Hotel- und Reiseangebote mit
Servicecharakter schätzen.

Starker Medien-Partner, der die heimischen Reisebedürfnisse kennt

Die FUNKE Mediengruppe hat mit ihrer Reisemarke GLOBISTA schon viele Reisefans in Deutschland.
Seit 2018 am Markt, bietet das Reiseportal ein umfangreiches und hochwertiges Angebot an
Urlaubsangeboten für Nah- und Fernreisen. Nun wird es Zeit, auch den österreichischen Markt zu
erobern: Mit dem Start von www.globista.at wird mit dem KURIER als Kooperationspartner – vorerst
als Pilotprojekt – die Reisemarke auch hierzulande gelauncht. Als Partner, der die Bedürfnisse am
österreichischen Touristikmarkt wohl kaum besser kennt als ein anderer, konnte Eurotours
gewonnen werden: Bereits von Anfang an steht eine breite Palette speziell für die Leserschaft des
KURIER, aber auch alle anderen heimischen Reisefans zur Verfügung – von Hotelaufenthalten in
Österreich und den angrenzenden Ländern bis hin zu Fernreise-Packages nach Sansibar. Ergänzt wird
diese große Bandbreite mit einer regelmäßig exklusiv zusammengestellten Auswahl an monatlichen
Reiseangeboten, die Transparenz und Orientierung bieten.

Buchungen bereits ab September möglich

Den medialen Startschuss des GLOBISTA-Starts wird Anfang September eine umfangreiche
crossmediale Werbekampagne im KURIER bilden. Ab dann können Kundinnen und Kunden die Reiseangebote online unter www.globista.at oder telefonisch buchen.
„Das KURIER Medienhaus steht seit Jahren für Reisekompetenz – sowohl mit den bereits
bestehenden Leser:innenreisen des KURIER VorteilsCLUB oder den ‚Lust auf Österreich‘-Traumreisen,
aber auch mit einer Vielfalt an hochwertigem Reisecontent: Angefangen von der wöchentlichen
KURIER am Sonntag-Beilage ‚REISE GENUSS‘ über die crossmediale Content- & Reiseplattform lust-auf-oesterreich.at und dem dazugehörigen Hochglanz-Reisemagazin bis hin zum Wohlfühlportal freizeit.at unter dem Motto ‚Alles, was dir guttut‘. Das Onlineportal der Reisemarke GLOBISTA
ergänzt dieses breite Angebot ideal und wird viele Reisefans begeistern. Wir freuen uns daher sehr,
als KURIER Medienhaus unseren Leser:innen mit dem Launch einen weiteren Vorteil zu unseren
bereits bestehenden touristischen Angeboten bieten zu können“, so KURIER Medienhaus Geschäftsführer Thomas Kralinger.

Weitere Informationen:
Herr Dr. Michael Rettenegger
Business Development | Themenvertical REISEN
KURIER Medienhaus
michael.rettenegger@kurier.at

Downloads:
Presseinformation

Cookie Consent with Real Cookie Banner